HOMEBASE
SIMON P. EBMER
CEO & GRÜNDER
DIE METHODE:
SIE HABEN ECKEN UND KANTEN? GUT SO!
Erfolgreiche und gesunde Marken haben das auch. cmoon® nützt Neuro-Branding-Tricks für den Erfolg & die mentale Fitness von einzelnen Menschen & Teams. Ein Führungsansatz bei dem eine sehr gesunde wie strukturierte Disziplin gilt: Den eigenen Marken-Kern verstehen & pflegen - die persönlichen Werte identifizieren, daraus schöpfen und vor Selbst-Ausverkauf schützen.
Der entscheidende Faktor liegt schließlich in der Umsetzung - und nicht in der Theorie! Sich als Marke zu betrachten, eröffnet psychologisch gesehen eine enorm wertvolle Perspektive. Erfolg & daraus resultierende Vitalität sprechen wir Marken einfacher zu, als uns selbst. Wir begleiten diesen professionellen Prozess in Form von Coachings, Trainings & Aufzeichnungen. Eine ganz besondere Möglichkeit bei cmoon - wir produzieren daraus auf Wunsch einen TEAM-BRAND-REPORT oder ihr persönliches Personen-Marken-Buch –> das PERSONAL BRAND BOOK.
Das ist cmoon® - human brand management — sich selbst & Teams als Marke führen.
Superpower für Teams & Organisationen: Innerhalb von Gruppen, in Unternehmen oder auch in anderen Organisationen, ist dieser Prozess besonders wertvoll, weil er die gesamte Kommunikations-Kultur hervorragend stärkt. Teams und Ihre Mitglieder erleben mit cmoon - human brand management gegenseitiges Verständnis, also optimierte Teamdynamik. Die Effizienz von mental gesunden wie motivierten Teams erklärt sich von selbst - die dadurch resultierenden geringeren Krankenstände, Ausfälle oder Fluktuation sprechen ebenso für sich. Schließlich erhält eine Organisation dadurch Mitarbeitertreue -
also EMPLOYER BRANDING - NEU GEDACHT.
Die Methode im Detail: Die 3 Ebenen eines Marken-Kerns & die Anwendung davon für erfolgreiche und gesunde Menschen.
1
Das Wissen über sich selbst: Der Markenkern.
MEINE PERSÖNLICHKEIT
Hier beschäftigen wir uns mit der Persönlichkeit des Menschen. Wir erstellen eine wissenschaftlich profunde, wertfreie Persönlichkeitsanalyse und übersetzen die Erkenntnisse gemeinsam mit dem/der Teilnehmer:in hin zum SELBSTVERSTÄNDNIS. Es gibt hierbei kein Falsch und kein richtig - lediglich die Ausprägungen und Einprägungen der eigenen Person zu verstehen ist hier das Ziel und gleichzeitig die Stärkung.
Denn, wer sich selbst bewusst ist, erhält Selbstbewusstsein.
2
Wertschöpfung & Wertschätzung
JEDEM MENSCHEN SEINE EIGENEN WERTE UND GRENZEN
Wissen, was man will und worauf es ankommt. Genauso wie jede erfolgreiche Marke ihre Werte und ihr Umfeld kennt, sollten auch Sie das tun. Anhand unseres inneren Wertesystems navigieren wir bewusst und unbewusst durch unsere Lebensbereiche - unseren persönlichen Mikrokosmos. Wir skizzieren ihre persönlichen Markenwerte - um erfolgreich daraus schöpfen zu können & zum Wohl Ihrer inneren Balance.
3
Positionierung: Ein authentischer Gesamtauftritt - einzigartig & einprägsam.
VON INNEN NACH AUSSEN ÜBERSETZT UND VERSTÄNDLICH
Neuromarketing bedeutet sich selbst verstehen & klug zu handeln - nicht zu verwechseln mit verstellen oder verbiegen. Hier gilt - REAL IS THE NEW PERFECT. Dazu haben wir ein spezielles Neuromarketing-Modell für Personen-Marken entwickelt, um Sie zur selbstbestimmten Positionierung zu begleiten. Wir verbinden das Wissen aus Ihrem Markenkern, den Marken-Werten mit einem authentischem Außenbild - gesund und einprägsam.
Schließlich mündet cmoon - human brand management in einer respektvollen und anspruchsvollen Selbst-Führungskultur. SELBST-LEADERSHIP - Sie verbiegen sich nicht, da Sie Ihre eigene Positionierung wählen - und gemäß psychologischer Dialektik, die nichts für ganz falsch und nichts für ganz richtig klassifiziert, können Sie es jeden Tag ein wenig nachschärfen. Diese Dualität bedeutet im übertragenen Sinn aus der Psychologie nichts anderes als: Sich selbst in Balance halten. Und diese Führungsaufgabe hat jeder von uns - die Selbstführung. Wir FÜHREN unser Leben.
#Leadyourselffirst #Loveryourselffirst #Respectyourselffirst
DIE WERTSCHÄTZUNGSMATRIX von cmoon® als Verständigungs-Modul für Teams und zur Selbstreflexion als Einzelperson
In der FÜHRUNGSAUFGABE LEBEN ist die Balance aus Wertschätzung und Wertschöpfung essenziell. Egal ob aus Sicht der Psycho-Hygiene oder aus dem Blickwinkel verschiedenster Leadership Ansätze: Wichtig ist das Verständnis und der Respekt von Werten und Grenzen in der Interaktion mit sich selbst und dem persönlichen Umfeld.
Dafür haben wir ein spezielles Übersetzungs-Modell entwickelt >> die cmoon® Wertschätzungs-Matrix!
Auftrag und Ziel bei der Anwendung ist stets die Sicherung von wertschätzender Verständigung mit dem Effekt, dass die mentale Power und die Performance aller Kommunikations-Teilnehmer profitiert. Zu Grunde liegen diesem Tool die modernsten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse und das Prinzip der Dialektik aus der Psychologie - wir gehen ohne falsch oder richtig vor, sondern fokussieren uns auf die Positionierung als Individuum in der jeweils individuellen Aufgabenstellung des Lebens, und diese können bekanntlich erheblich variieren.
Unser System unterstützt die Entwicklung als Personal-Brand gleichermaßen wie beim Employer Brand. Es profitieren ebenso Privatperson wie Unternehmer, Gruppen bis hin zu Familien und auch bei Teams in Sport-Settings ist unser Modell nachhaltig anwendbar.
Mit dem Tool Wertschätzungs-Matrix vereinfachen und kanalisieren wir die Vermittlung und das Verständnis von Werten & Grenzen in der Verständigung von Menschen. Das Resultat stärkt mental gleichermaßen wie im Leadership durch KLARHEIT UND ACHTSAMKEIT.
Leadership & Mental Power by cmoon®
EXPERIENCE
Simon P. Ebmer, MAS // Gründer von cmoon®
Experience
Certificates
25 Jahre Sales, Leadership & Marketing in Sports, Startups & Industrie.
8 Jahre Creative Consulting & Accounting bei MMS Werbeagentur
Dialektic Behavioural Therapie - Skills Coach
Resilienz- & Business-Coach
PRVA zert. PR Consultant
Master of Advanced Business Studies M/O/T